Thema: Vertrauen bei Auktionshäusern? Geerbt und was nun? 40 Jahre gesammelt!
MartinL Am: 26.09.2012 07:38:59 Gelesen: 10841# 1@  
Hallo zusammen,

ich erhoffe mir konstruktive Antworten. Warum? Ich habe von meinem Onkel, welcher ein großer Sammler war, seine Briefe und Briefmarken - Sammlung geerbt. Ich selber sammle seit nun mehr 30 Jahren Briefmarken, möchte jedoch aus Platzgründen das geerbte an seriöse Interessenten verkaufen. Die Anzahl an solchen Auktionshäusern im Netz sind wahrlich groß, jedoch weiß man denn wirklich, ob dort alles mit rechten Dingen abläuft? Es gibt Briefe, welche mit mehreren tausend Euro angeboten werden, somit fällt es mir schwer, meine Sammlung einfach so aus den Händen zu geben.

Könnt Ihr mir bei dieser Frage behilflich sein? Hat einer von Euch bereits Geschäfte dieser Art vollzogen? Über Antworten freue ich mich sehr.

Die Sammlung besteht hauptsächlich aus Briefen und Postkarten, mehrere tausend Stücke Ganzsachen, Absenderfreistempel, Ersttagsbriefe, Maximumkarten, Vorphilatelie, Freistempel-Abschnitte, Motivmarken. Deutsches Reich, Bund, DDR, Europa und Übersee.

Mit bestem Dank und Gruß
gogo100
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4682
https://www.philaseiten.de/beitrag/54569