Thema: (?) (43) Deutsche Post: Standardbriefporto ab Januar um 3 Cent höher
DL8AAM Am: 26.09.2012 14:17:19 Gelesen: 54091# 30@  
@ EdgarR [#25]

Nun, als Bezahlung besteht der gelbe Blechidiot aber auf mindestens FÜNF Cent am Stück - und gibt dann brav 'Wechselgeld' in Form von - richtig! - 1 Cent-ATM aus.

Hmmm, wenn ich bei Besuchen in der Fremde an einem Briefmarkenautomaten vorbeikomme, ziehe ich immer eine 1 Cent-ATM mit Quittung zur Dokumentation der Gerätenummern vs. Standort (derzeit sammle ich sowas zwar noch nicht aktiv, aber man weiss ja nie) und zahle immer mit einem dieser lästigen portemonnaieverstopfenden 1-Centstücken. Bisher hatte ich nirgendwo Probleme, damit die Automaten zu befüttern. Ich kann mir dann nicht vorstellen (aber nicht versucht), dass man eine Wunschmarke zu 3 Cent nicht auch mit 1-Centmünzen zahlen kann, meine aber nach oben gibts dann eine Annahmebeschränkungen, z.B. eine 55-Centmarke mit 55 'Einern' zu begleichen wird wohl nicht klappen? Zumindest bin ich einmal über Angabe "maximal xxxx Münzen pro Transaktion" gestolpert.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/237
https://www.philaseiten.de/beitrag/54581