Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
volkimal Am: 28.09.2012 15:31:56 Gelesen: 187751# 5@  
@ dietrich [#152]

Hallo Dietrich,

du schreibst: Im Stempelkopf wurde das L von LANGEN glatt vergessen.

Ich muss Dich enttäuschen, aber damit hast Du nicht ganz recht. Die heutigen Stempel sind immer von der Form her symmetrisch. Da der Stempel rechts mit einer "1" aufhört, muss der Ortsname links in derselben Höhe beginnen. Ich habe es durch die rote Linie markiert.



Das "L" wurde also nicht vergessen, sondern es fehlt einfach bei diesem Stempelabschlag. Weshalb das "L" fehlt, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht war der Brief uneben und so ist der Stempel nicht vollständig abgeschlagen worden.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/54654