Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Pommes Am: 29.09.2012 17:41:14 Gelesen: 932122# 86@  
@ Pommes [#85]

Fortsetzung: Inzwischen bin ich mit dem Einstellen in die Datenbank bei http://www.philastempel.de bei den Maschinen 1D100010D3, 1D100010D4 und 1D100010D5 angekommen.

Bei ~D3 und ~D5 liegen mir auch Belege mit "INHAUS" vor. Frühestes Datum bei ~D3 ist der 02.05.2012 bei ~D5 der 18.07.2012. ~D4 liegt mir noch nicht vor, dafür ist inzwischen der "INHOUSE" nachgewiesen, der bei [#54] noch fehlte.



Dafür sollte der eigentlich häufig sein, denn der Beleg den ich gerade in Händen halte stammt vom Zentralen Mahngericht Berlin-Brandenburg (Amtsgericht Wedding). Naja vielleicht liegt es daran, dass die meiste Kommunikation mit dem Gericht inzwischen elektronisch (für Rechtsanwälte - soweit ich weiß - verpflichtend) abläuft. Die Mahn- und Vollstreckungsbescheide sollten als PZA raus gehen, aber der eine oder andere "Realbrief" sollte sich schon noch finden lassen.

Ich sehe gerade bei 1D100010D3 dürfte es schon immer "INHAUS" geheißen haben.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/54694