Thema: (?) (98/99) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Farben bestimmen / Farbprüfung
Kontrollratjunkie Am: 03.10.2012 04:00:58 Gelesen: 46239# 14@  
@ Klaus K. [#38]

Hallo Klaus,

es ist schon (fast) alles gesagt, aber noch nicht von jedem. ;-))

Alle von Dir gezeigten Marken sind mit originalen Farbkennbuchstaben von Joachim Bernhöft versehen worden, daran habe ich keinen Zweifel. Die 919 c trägt zusätzlich das Kreissignum, welches Herr Bernhöft bei einem Katalogwert ab 50 EUR anbringt. Diese Farbe fiel bekanntlich in der Vergangenheit durch eine extrem ungünstige Preisentwicklung auf. Also alles ist mit Deinem Angebot in Ordnung.

Einen "Prüfstempel" im Sinne des BPP trägt keine der Marken, sondern nur die Farbkennzeichnung der ARGE Alliierter Kontrollrat.

Wie schon geschrieben wurde, prüft Jan Hohmann seit einigen Monaten nach den Regelungen des BPP. Nur seine Signa können die beschriebenen Prüfstempel nach den Verbandsregeln sein.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4701
https://www.philaseiten.de/beitrag/54822