Thema: Deutsches Reich: Oberrand Walzenstriche
ETB Am: 03.10.2012 13:10:52 Gelesen: 12869# 1@  
Liebe Phila-Gemeinde,

habe seit einigen Monaten die Zeit mich dem Hobby -Philatelie- intensiver zu widmen, was mir berufsbedingt sonst kaum möglich war. Betrachte mich somit noch als "Greenhorn" wenn es sich um speziellere, für mich schwierigere Fragen der Philatelie, handelt. Deswegen meine Bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Im Michel Deutschland-Spezial Katalog ist die von mir eingescannte Marke wie folgt beschrieben:

Mi.Nr.: 209 W a OR (falls meine Annahme stimmt)

Hinter dieser Notierung stehen folgende Zahlenreihen:

0'6'0/2'9'2
0'6'0/3'7'3
1'4'1/2'9'2
1'4'1/3'7'3

Eine Erklärung für diese Zahlen habe ich im Katalog nicht gefunden ! Sollte mir jemand diese Frage beantworten können, wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüsse und einen schönen Feiertag !


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4712
https://www.philaseiten.de/beitrag/54836