Thema: Motiv Schiffe: Hochsee Segelschiffe
chuck193 Am: 06.10.2012 03:54:36 Gelesen: 236755# 50@  
Hallo die Schiff Motiv Sammler,

ich sah mal meine Kanadischen Marken durch, und da ist etwas für dieses Thema. Erst mal ein Block, welches das Schiff Marcopolo zeigt, das Schiff wurde 1851 in St. John, New Brunnswick gebaut. Es war zur Zeit das schnellste Schiff der Welt.



Die nächste war ein Block, der die Fram zeigt. Skipper war Otto Sverdrup, aus Norwegen. Es war sehr stabil gebaut, um im Eismeer die Fahrt durchzuhalten. Das Schiff verliess Oslo im Sommer 1883, und war am 22.9. eingefroren. Am 13.8.1896 konnte das Schiff wieder flott gemacht werden, um das Eis zu verlassen.

Schöne Grüsse,
Chuck


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1875
https://www.philaseiten.de/beitrag/54942