Thema: Rohrpostbelege
Germaniafan Am: 06.10.2012 17:37:40 Gelesen: 1204602# 801@  
Hallo liebe Rohrpostfreunde,

ich habe hier einen Beleg den ich auch unter Rohrpost Leipzig einordnen würde. Liege ich mit meiner Einschätzung richtig ? Über die Meinung der Rohrpostexperten würde ich mich freuen.



Fernbrief vom 27.04.1916 von Posen nach Leipzig, portorichtig frankiert mit 35 Pfg. (10 Pfg. Gebühr für einen Fernbrief bis 20 g und 25 Pfg für die Eilzustellung). Am linken Rand ein senkrechter Stechuhrstempel. Interessant ist auch die verwendete Marke zu 25 Pfg. bei der es sich meiner Meinung nach um eine Mi.Nr. 88 II a handelt.



Hier noch die Rückseite des Belegs mit Ankunftstempel LEIPZIG * 13 s sowie einem weiteren waagerechten Stechuhrstempel.

Schöne Grüße
Guido
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/54957