Thema: Zurück und nachgeschickt
LOGO58 Am: 08.10.2012 17:37:49 Gelesen: 627252# 90@  
@ volkimal [#86]
@ Mozart [#87]

Hallo,

ich gebe ja zu, dass der von mir gezeigte Beleg „provoziert“ ist und nicht aus dem ganz "normalen" postalischen Alltag stammt, obwohl er original gelaufen ist, aber trotzdem vielleicht den philatelistischen Puristen mit dem Kopf schütteln lässt. Aber irgendwie ein schönes Stück mit einer netten Geschichte.



Ich wollte 1985 (das ist auch schon wieder 27 Jahre her!) unbedingt die 70 Pf. - Postkarte Berlin (Ganzsache Mi.Nr. P 123I) mit Stempel aus Berlin ins Ausland verschicken und die Karte auch wieder zurück bekommen. Also Karte schreiben, eigenen Absender angeben und an Freunde in West-Berlin schicken. Die haben die Karte in einen Briefkasten eingeworfen und dann ging die Karte auf die Reise. Dass sie wie geplant zurückgekommen ist, sogar mit einer „pointing hand“, kann man wohl in die Rubrik „Anschrift unklar oder fehlerhaft“ ;-) einordnen. Heute würde ich einen solchen Aufwand nicht mehr betreiben, aber damals war das wohl meinem jugendlichen Alter zuzuschreiben.

Ich bitte um Nachsicht, dass ich noch heute aktuelle Daten unkenntlich gemacht habe.

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/55018