Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 08.10.2012 21:53:05 Gelesen: 4431647# 1768@  
Guten Abend Inflafreunde,

von meiner philatelistischen "Dienstreise" nach Leipzig habe ich wieder einige Belege mit nachhause genommen, die ich dem geneigten Publikum nicht vorenthalten möchte.

Hier ein Eilbrief vom 21.12.23, frankiert mit 2 x 241W:



Auch wenn die Inflation im Dezember 1923 eigentlich ein Ende hatte, gehört dieser Eilbrief zumindest in meinen Augen immer noch dazu, da die Inflationsmarken bis Ende Dezember 1923 aufgebraucht werden konnten. Und einen Eilbrief aus dieser Zeit muss man auch erst einmal finden.

Nebenbei: Es wurde bis Mitte des Jahres 1924 auch weiterhin mit großen Beträgen von Billionen Mark "gehandelt", wie die beiden nachfolgenden Bilder belegen:



Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/55049