Thema: Die beliebtesten Mitglieder auf den Philaseiten September 2012
Pommes Am: 08.10.2012 21:54:50 Gelesen: 4507# 6@  
Schön anzusehen die neue Liste.

Ich freue mich, dass mein heimlicher Favorit nun Nummer Eins ist, obgleich Reaktionen bei seinen Beiträgen oft schwer fallen dürften, weil diese Fachkenntnis einfach unschlagbar scheint.

Ich freue mich auch, weil es Ingo (Cantus) in die Top-Zehn geschafft hat. Viele der Themen, die er anspricht, sind anderen noch nicht einmal aufgefallen. (Am besten finde ich bei den Kommentaren: "Cantus: Er weiß es besser ohne Besserwisserei."

Last but not least freue ich mich hier den Namen "Lothar Schrapp" zu lesen! Die Kommentare sprechen für sich.

Wenn es jetzt noch ein Beitrag-Schreiber zur modernen Postgeschichte in die Top-Zehn schafft, wäre ich noch zufriedener, aber für heute bin ich erst mal zufrieden.

Die Kommentare unter dem Chart finde ich fast noch besser, als die Platzierung selbst. Am treffendsten finde ich: "Volkimal: Präzise Ausführungen zu kaum beachteten Themen." Gerade die kaum beachteten Themen sind die eigentliche Herausforderung unseres Hobbies! Weiter so Volkmar!

Zu meiner Person findet sich der folgende Kommentar: Pommes: Mit dem nötigen Humor stets lesenswert und sachlich.

"Mit dem nötigen Humor" ... finde ich gut. ... da kann ich nur sagen: "Ein bißchen Spaß muß sein ..." (http://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04 ) ... dann kommt das Glück von ganz allein ... Ob der Humor nötig ist, kann ich nicht sagen, aber aus meiner Sicht ist er zumindest nicht schädlich und "entkrampft" so einige Diskussionen, die hier von Zeit zu Zeit sicher angebracht, aber nicht immer sinnvoll geführt werden.

Zuletzt noch ein Nachtrag, wenn jemand in den Kommentaren schreibt: "LOGO58: Für sein von vielen unerkanntes und nicht beachtetes unermüdliches Wirken im Hintergrund der Stempeldatenbank und der Ratgeber zum Gebrauch des Forums und der Datenbank. Super Lothar" - dann 100%ige Zustimmung von mir - mal von der Rechtschreibung abgesehen. ;-) Der letzte Teil ist der nötige Humor.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4738
https://www.philaseiten.de/beitrag/55050