Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Pommes Am: 10.10.2012 20:22:34 Gelesen: 926559# 100@  
@ Tuffi [#99]

Grüße nach Münster,

Dumm von mir, da hätte ich auch selbst einen Schritt weiter denken müssen. Wenn die Briefe über die "gelbe Post" laufen, müssen sie ja auch deren Normen entsprechen. Da ist dann natürlich kein Platz für die firmeneigenen "privaten" Maschinen, da muss schon ein registrierter AFS/FRANKIT her.

Da muss ich mal sehen, ob ich dazu Informationen am besten mit Bild auftreiben kann. Ich habe mich schon ein wenig umgehört, aber noch keine Reaktionen bekommen. Eine Auswahl AFS von den Privaten habe ich jetzt zwar von dritter Seite bekommen, aber von pin mit Konsolidiererkennung war leider nichts dabei. (Die Maschinen zeige ich, sobald ich dazu komme, im AFS- oder Privatpostthema - vermutlich ist zweiteres das geeignetere?)

Wie gesagt, alles nicht ganz "meine Baustelle", aber ich freue mich bei der Forschung behilflich zu sein, soweit ich kann.

Kannst Du den K4033 hier einmal zeigen oder per E-Mail an mich, die hast Du ja ? Wenn ich mal ein Bild gesehen habe, vergesse ich das kaum wieder. Bei gelesenen Informationen "streikt mein Kurzzeitgedächtnis gern mal". Wie heißt es so schön: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/55144