Thema: (?) (23/26) Marken bestimmen: Ukraine
Marcel Am: 11.10.2012 14:06:55 Gelesen: 18348# 8@  
bödefeld [#5]

Ein jeder Bezirk verwendete eine Reihe von unterschiedlichen Überdrucken bzw. Geräten und so kam es zu Dreizack-Aufdruckprovisorien und unterscheiden sich in Größe, Farbe und Form. Zu diesem Zeitpunkt wurde das ukrainische Gebiet in sechs postalische Bezirke unterteilt [Kiew, Poltawa, Yekaterinoslav (heute: Dnipropetrows), Charkiw, Odessa und Podolia]. Bis heute haben die Forscher etwa 75 grundlegende Aufdrucke mit mindestens 50 Varianten identifiziert, darunter auch einige von den lokalen Behörden hergestellt. Da jeder Aufdruck auf durchschnittlich 20 Zeitstempelwerte aufgebracht wurde, ist die Anzahl der verschiedenen Typen von Stempeln Dreizack auf mehr als 1500 datiert. Vorläufige Dreizack Aufdruckmarken blieben im Einsatz für einige Zeit nach dem Sturz der ukrainischen Regierung.

Das Studium der Dreizack Aufdrucke ist das größte und aktivste Gebiet der ukrainischen Philatelie. Die Spezialität ist behindert, jedoch durch die Anzahl der gefälschten Aufdrucke.

Ich hoffe ich habe es richtig übersetzt, aber das alles kann hier nachgelesen werden: http://www.upns.org/index.php/intro-ukrainian-philately#b

Auch hier kann die http://www.arge-russland.de unter Umständen bei der Bestimmung helfen. Nach der Auflösung der arge für die Ukraine haben viele Ukraine-Philatelisten sich in der arge-russland angesiedelt. Du siehst es ist ein sehr komplexes Thema und die Bestimmung ist nicht so einfach. Viel Glück!

mfG Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4638
https://www.philaseiten.de/beitrag/55161