Thema: (?) (98/99) Alliierte Besetzung Gemeinschaftsausgaben: Farben bestimmen / Farbprüfung
Kontrollratjunkie Am: 11.10.2012 23:12:28 Gelesen: 36565# 29@  
@ chuck193 [#26]

Es tut mit leid, aber mit Deinen Felzmann-Scans werde ich nicht warm. Da sind mir viel zu wenig Differenzierungen erkennbar. Am Original fallen die Farbunterschiede sowieso erheblich deutlicher aus.

Hier nun erst einmal die 916 b (schwarzviolettgrau) auf einer portorichtigen Fernpostkarte als Zusatzfrankatur auf einer Ganzsache.



Der Befund der ARGE dazu.



Dann drei verschiedene Farbtöne des a - Farbtopfes (dunkelpurpurviolett bis dunkelblauviolett).



Noch zwei verschiedene Töne der c - Farbe (grauviolett).



Abschließend mein Versuch der vergleichenden Darstellung aller drei Farben, viel Spaß damit.



Alle Marken sind farbbestimmt von der ARGE Alliierter Kontrollrat.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4701
https://www.philaseiten.de/beitrag/55186