Thema: Deutsches Reich: Hitlermarken im Souveniershop - ein Skandal ?
AfriKiwi Am: 21.04.2008 03:54:25 Gelesen: 42648# 7@  
@ Onkel-Otto [#6]

Nun habe ich auch schon geschrieben daß wenn das Haus abbrennen würde, ich meines Vater's Eisernes Kreuz und meiner Urgroßmutter's Mutterverdienstkreuz retten würde bevor ich an meine 'grüne Mauritius' denken würde.

Wie immer, ist es jedem sein eignener Entschluss und das kann jeder Andere auch respektieren.

Meine Ehre liegt ja zu meinem Vater und meine Urgroßmutter. Mit oder ohne das Swastika wäre meine Liebe nicht weniger als Menschenkind.

Symbole gibt es so lange der Mensch sich selbst erkennen will, wie er es dazu schafft, macht ihn würdig Mensch genannt zu werden.

Tausende Jahre lang lebten Menschen unter Regierende Sybolen und genauso lang ändert sich die "Menschheit" wie es ihnen paßt.

Warum muß ich eine Furcht haben und solche Swastika Familien Andenken verstecken ? Um nur dran zu denken das Hakenkreuz von solchen Sachen zu entfernen ist viel größeren Wahnsinn als den Hitlerkopf zu schwärzen auf Postkarten. Es war der Sinn der Zeit und auch weil nichts anderes zur Verfügung war.

Die gleichen Menschen (unter Ihre eignen Sybolen - unwissend Anderen) drohen gern weil sie sich selbst bedroht fühlen. Für 'Frieden' muß man Furcht entfernen. Nicht immer geht es friedlich, deswegen gibt es Krieg - der Mensch ist halt so ein Wesen.

Es gibt viele andere 'Killer der Menschheit' auf Briefmarken und jede hatte seine Skandale in seiner Zeit zum Glück nur noch Geschichte heute.

Wer mault wegen diese Marke unten, oder ist einfach zu weit entfernt ?

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/140
https://www.philaseiten.de/beitrag/5520