Thema: Zurück und nachgeschickt
filunski Am: 13.10.2012 12:45:45 Gelesen: 626212# 92@  
Hallo zusammen!

Hier auch noch ein Beleg zu diesem Thema, sicherlich wie auch vorher schon von Volkmar und Lothar beschrieben ein "gemachter" Beleg eines Luftpostsammlers der ihn zurück haben wollte.



Interessant ist hierbei aber zum Einen, dass damals das Postamt in San Francisco extra eine Stempelmaschine hatte mit einem Entwerter der neben der "pointing hand" auf die Rücksendung hinweist.

Zum anderen scheint die hier von unserem Absender angeschriebene Anschrift "SAN FRANCISCO, 1 POSTOFFICE 1" Anlass zu sehr viel postalischer Ermittlungsarbeit gewesen zu sein, so dass sich der Postmaster "Lim P. Lee" einen extra Stempel anfertigen ließ in welchem er darauf hinweist, dass es sich hier um ein Bürogebäude handelt und die Post an die jeweilige Firma oder das Büro zu richten ist!



Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/55254