Thema: Zurück und nachgeschickt
filunski Am: 15.10.2012 12:43:21 Gelesen: 626057# 97@  
@ volkimal [#96]

Hallo Volkmar,

viele "Rätsel" auf diesem interessanten Beleg!

Ein wenig kann ich zur Aufhellung beitragen. Der handschriftliche Vermerk auf der Vorderseite links oben lautet "not on duty" - nicht im Dienst. Der auf der Rückseite ist eine richtige Kopfnuss, zumindest das erste Wort.
?... turns, zweite Zeile "return address" - Rücksendeadresse.

München hatte zu jener Zeit, soweit ich heraus fand, die APO no. 403, könnte durchaus auch passen. Interessant ist noch der Absender, ein LtCol (Lieutenant Colonel - Oberstleutnant) Kothe, RNA. RNA steht vermutlich für Royal Norvegian Army, also ein Norwegischer Offizier, der sich zu jener Zeit im amerikanischen Krankenhaus in München befand, und eventuell mit den genauen US Verfahren nicht so vertraut war?

Gruß,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/55334