Thema: Die Poststempel Berlins
Magdeburger Am: 15.10.2012 13:57:48 Gelesen: 3587733# 951@  
Liebe Berlin-Profis,

habe hier folgende Ganzsache, welche am Anhalter Bahnhof aufgegeben wurde. Die Uhrzeit ist hier mit 9-10N(achmittags) angegeben.



Durch die Entwertung ist eine Verwendung ab 1859 denkbar. Mich interessiert, ab wann es solche Uhrzeiten gab und ob diese auch realistisch sein können. Lassen sich beispielsweise Uhrzeiten mit X-X V(ormittags) nachweisen?

Da die Siegelseite etwas zur weiteren Beförderung mit aussagt, für alle anderen Interessierten:



Wie zu sehen ist, wurde der Brief in Magdeburg geöffnet und neu versiegelt. Es handelt sich hier um eine Nachsendung und damit ist der blaue Strich = 1 Sgr. das Porto für die Strecke Magdeburg - Stendal.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/55337