Thema: (?) (183-184) Mit Brief und Siegel: Was sagt uns die Rückseite ?
Marcel Am: 18.10.2012 14:09:13 Gelesen: 196457# 58@  
@ bayern klassisch [#57]

Hallo bayern klassisch,

ich kann das Siegel auch nicht zuordnen. Hast Du im Brief eventuell einen Namen (Unterschrift o.ä.)?

Wenn es Dich interessiert - der Empfänger ist m.E. Oberstlieutenant Adam Freiherr von Harold (* 19. Dezember 1794; † 27. November 1860) Kommandeur von 18. Oktober 1844 bis 31. März 1848 des 4. Königlich Bayerisches Jägerbataillon.

Sein Sohn Edgar von Harold wurde in München geboren und wurde am Hofe des bayerischen Königs erzogen. Die von Harold sind aus einer Familie englischer Herkunft.

Vielleicht ist derjenige ja ausgewandert. Le Havre war ja dafür bekannt. Mehr kann ich für Dich erst einmal nicht tun.

Gruß Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1778
https://www.philaseiten.de/beitrag/55464