Thema: Zurück und nachgeschickt
EdgarR Am: 20.10.2012 11:23:25 Gelesen: 626031# 105@  
Keine Stempelorgie wie in [#102] - hier genügte ein einziger Stempel um die Postkarte fast vollständig "auszufüllen":



Mit diesem einen Stempel sind aber auch alle denkbaren Wechselfälle des Lebens abgedeckt!

- Empf. unbekannt
- Abgereist ohne Hinterlassung (neuer) Adresse
- nicht abgefordert
- Empf. verstorben
- unvollst. / unzureichende Adresse
- Ann. verweigert


Oder fällt jemand NOCH ein Grund ein, ein Poststück nicht zuzustellen? ;->

Wenn ich das Ding so betrachte, dann habe ich doch glatt den Eindruck, die deutsche Stempelmaschine in Köln habe sich schon vorab mit einem möglichst bescheidenen Eckchen der Karte begnügt, um den spanischen Kollegen nur ja genug Platz zu lassen.

Phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/55521