Thema: China: Ganzsache 1899 Stempel 'Saxonia'
Zanomann Am: 29.10.2012 17:22:42 Gelesen: 14514# 15@  
Werte Forumteilnehmer,

nach langer Zeit melde ich mich nochmal zu meinem "Saxonia-Beleg". Möchte mich für die vielen Informationen bedanken, die doch einiges Licht in diesen spannenden Beleg gebracht haben.

War am vergangenen Wochenende 3 Tage auf der Briefmarkenmesse in Sindelfingen und hatte die Karte dabei. Habe dann verschiedene Arbeitsgemeinschaften dazu angesprochen, die Arge China konnte auch nicht weiterhelfen, bei der Arge Kolonialpostwertzeichen erhielt ich ähnliche Informationen wie im Forum aufgeführt, hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben.

Als wir über die Karte diskutierten, blickte uns ein anwesender Auktionator über die Schultern, sah den Beleg, fragte wem er gehöre und ob er verkäuflich sei. Wenn ja, was er kosten solle, ich erklärte, dass ich keine Vorstellung über einen Verkaufspreis hätte, da bot er auf Anhieb eine vierstellige Summe dafür.

Habe den Beleg nicht abgegeben, führe dies nur auf, weil man der Meinung ist, er sei mehr oder weniger philatelistische Mache. Auf der anderen Seite bietet ein erfahrener Auktionator eine solche Summe dafür, denke hier widerspricht sich einiges. Vielleicht kommen doch noch andere Erklärungen hinzu, auf jeden Fall bleibt die Sache spannend.

Mit Sammlergrüßen Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1406
https://www.philaseiten.de/beitrag/55862