Thema: Schiffspost und Schiffspoststempel
Sachsendreier53 Am: 30.10.2012 09:41:52 Gelesen: 821327# 150@  
Diese Urlaubskarte vom 10.10.1988, abgestempelt auf der MS Arkona, verfehlte den Empfänger, da er nicht ausfindig war (Empfänger unbekannt).



Die erste große Fahrt der MS "Arkona" war am 19. Nov.1985 nach Leningrad. Das Schiff war ursprünglich von der Hamburger Seereederei HADAG unter den Namen "Astor" betrieben worden und war als ZDF-"Traumschiff" bekannt. 1985 stand sie im Dienst des VEB Deutfracht/Seereederei Rostock. Das DDR-"Devisenschiff" fuhr außerhalb der Hauptsaison vorwiegend Westdeutsche Urlauber über die Meere. Die Schiffseigner wechselten ständig.

mit Sammlergruß,
Claus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/516
https://www.philaseiten.de/beitrag/55882