Thema: (?) (195) Kuriose Briefe, Postkarten und Frankaturen
filunski Am: 31.10.2012 23:48:44 Gelesen: 136546# 44@  
@ DL8AAM [#43]

Hallo Thomas,

gut aufgepasst!

Aber noch ist es nicht soweit. Zwar gibt es durchaus australische Bestrebungen sich Neuseeland als weiteren Bundesstaat einzuverleiben, aber in Neuseeland ist davon kaum jemand begeistert.

Außer dieser Stempelmaschine in dem Briefzentrum von Auckland welche sich überhaupt nicht an der australischen Marke störte. Mein neuseeländischer Freund welcher gerade aus Australien zurück kam hatte noch ein paar Marken über und klebte einfach eine davon auf die neuseeländische Postkarte und warf sie in Auckland in den Briefkasten. Das Ergebnis war hier zu sehen!

Was wohl hier mit einer Postkarte passiert, welche z.B. mit einer österreichischen Marke frankiert, in einem unsrer Briefzentren landet? Wäre mal einen Versuch wert!

Nächtliche Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4034
https://www.philaseiten.de/beitrag/55950