Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Cantus Am: 01.11.2012 21:14:41 Gelesen: 543989# 77@  
@ zockerpeppi [#76]

Hallo,

meine Alben mit den ausländischen Bankbriefen sind nur ein kleiner Teil meiner Sammlung, und da wir nur Gepäck für drei Tage brauchten, war eben auch für diese Alben noch Platz. Und in einer Urlaubsregion, die philatelistisch gesehen fast eine Wüste ist, muss man sich eben von daheim ein wenig Beschäftigungsmaterial mitnehmen. Für die Sortierung der deutschen Bankbriefe würde ich da schon erheblich mehr Zeit benötigen, aber das ist ein ganz anderes Thema.

Meine E-Mail ist hinterlegt. Schick mir deine Anschrift, dann geht der Beleg auf Reisen. Und im Tausch reicht es mir völlig aus, wenn ich nur den oberen der beiden gezeigten Umschläge bekomme. Ich sortiere diese Umschläge übrigens nicht nach den Stempeln, sondern innerhalb der einzelnen Staaten nach dem Namen des jeweiligen Bankinstitutes. Dabei ist es egal, ob es sich um eine einheimische oder ausländische Dépendance des jeweiligen Bankinstitutes handelt; also z.B. ein Umschlag der Deutschen Bank mit Handelsplatz in Japan läuft bei mir immer noch unter der Überschrift "Deutsche Banken".

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/55978