Thema: Großsegler vergangener Jahrhunderte / Ansichtskarten
Cantus Am: 02.11.2012 00:18:53 Gelesen: 49188# 2@  
Es ist eine wunderschöne Sammlung, die ich da habe, durch Zufall auf einem Trödelmarkt ergattert und nicht ganz komplett, aber auch so macht es mir immer wieder Freude, mich mit den Ansichtskarten zu beschäftigen. Auch wenn wir hier ein philatelistisches Forum sind, so zeigt die Zahl der Zugriffe auf dieses Thema doch, dass auch solche Karten ihre Daseinsberechtigung haben sollten. Nach langer Pause zeige ich daher heute eine Serie weiterer interessanter Ansichten alter Großsegler.



Bremisches Vollschiff "Mercur", Anfang des 19.Jahrhunderts



Englischer Dreidecker "Victory", Flaggschiff des Admirals Nelson in der Schlacht von Trafalgar, 1805



Brandenburgisches Kriegsschiff "Churprinz", 17.Jahrhundert



Lübecker Kriegsschiff "Löwe", 16.Jahrhundert



Französisches Linienschiff, Anfang des 19.Jahrhunderts



Hansa-Kriegsschiff "Der Friede" um 1600



Holländisches Kriegsschiff, 1698



Norwegisches Schnabelwalschiff, um 1900



Hamburger Konvoischiff "Esperanza", Mitte des 18.Jahrhunderts

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1993
https://www.philaseiten.de/beitrag/55989