Thema: Ministerkarten und Silberkarten: Wie unterscheiden sich diese ?
LOGO58 Am: 04.11.2012 17:52:16 Gelesen: 24481# 8@  
@ Beiträge [#14], [#15], [#20]

Hallo zusammen,

nachdem meine Frage zu den Silberkarten geklärt wurde, hier wieder so eine merkwürdige "Machart", die ich bei meinen immer noch dauernden Aufräumarbeiten gefunden habe:



Ich habe solche Karten für die Ausgabetage 12.1./15.2./19.4./3.5.1990 mit entsprechend ausgegebenen Marken.

Die Besonderheit ist jedoch die Abstempelung. Es handelt sich bei allen Exemplaren um einen maschinell aufgedruckten Tagesstempel "BONN 1 / dr / 5300" vom 28.10.1990. An diesem Tage wurde aber keine Briefmarke herausgegeben. Trotzdem vermute ich eine "Edition" der Deutschen Bundespost.

Mehr als auf beiden Scans zu sehen ist steht nicht auf den Karten. Wer kann diese Karten zuordnen?

Viele Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2062
https://www.philaseiten.de/beitrag/56066