Thema: Madagaskar: Poststücke vor und nach der Unabhängigkeit
Cantus Am: 06.11.2012 20:06:51 Gelesen: 38372# 4@  
@ Baber [#3]

Hallo Baber,

sehr schön, nun sind wir schon zu zweit, die an solcher Philatelie so viel Interesse haben, dass sie das Gebiet auch sammeln. Deine Frage kann ich allerdings nicht so aus dem Stegreif beantworten, ich denke aber, die französischen Regeln zur erlaubten weiteren Verwendung der Marken trifft unter anderem auch auf Madagaskar zu. Ich werde mich jedoch dazu noch mit dem amtierenden, und, wenn das nicht weiterhilft, auch noch mit dem ehemaligen langjährigen Vorsitzenden der ARGE Frankreich in Verbindung setzen. Beide Herren sind mir seit langem bekannt, sammeln ehemalige französische Kolonien in Afrika und dürften kompetente Ansprechpartner sein. Es wird zwar einige Zeit dauern, ich werde dann aber über das Ergebnis hier berichten.

Im Übrigen habe ich selber auch versucht, eine Antwort in der Literatur zu finden, aber weder im Michel noch im Ceres noch im Dallay gibt es dazu irgendwelche Ausführungen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4821
https://www.philaseiten.de/beitrag/56132