Thema: Briefmarken Tauschseiten im Internet
Pilatus Am: 22.04.2008 23:54:35 Gelesen: 23297# 1@  
[aus einem anderen Thema übernommen]

---
Noch ein Hinweis nebenbei eigentlich für alle Sammler, aber besonders für Motivsammler: Man sollte mal in das Forum "http://www.Briefmarken-fairtauschen.de"; Einblick nehmen. Aus rund 54000 Angeboten soll nichts zu finden sein? Sie sind nach Ländern geordnet, also man klickt das gewünschte Land und den Zeitraum an, in dem die gesuchten Marken erschienen sind und schon kann die Auswahl beginnen. Genau so sind auch die Motive übersichtlich geordnet. Ich jedenfalls habe in rund 6 Monaten schon für ungefähr 800,- Mi-€ eingetauscht.

Nun steht eventuell die Frage, ob Richard mir wegen der umfangreichen Werbung für ein anderes Forum böse sein könnte. Ich bin mir relativ sicher, daß er es nicht ist. Er hätte auch keinen Grund dazu. Dieses Forum ist absolut keine Konkurrenz zu die Philaseiten, sondern in meinen Augen eine hervorragende Ergänzung. Ich würde sogar eine regelrechte Kooperation für vorteilhaft halten. Hier werden Meinungen ausgetauscht, Fragen zu bestimmten inhaltlichen Problemen der Philatelie gestellt und meistens beantwortet, hier werden Marken oder Belege vorgestellt, die dem Sammler Freude bereiten und man nimmt Anteil an seiner Freude. Etwas besseres kann es in dieser Richtung nicht geben und das wird durch das andere Forum absolut nicht beeinträchtigt. Dort wird ausschließlich getauscht. Es gibt weder Diskussionen noch Ver- oder Ankäufe. Auf, durchdenkt den Vorschlag,

meint Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/616
https://www.philaseiten.de/beitrag/5623