Thema: Vereine: Was tun für den Sammlernachwuchs ?
AfriKiwi Am: 23.04.2008 03:10:10 Gelesen: 13017# 12@  
@ flamme [#10]

Hallo Helma,

Willkommen bei Philaseiten und Dein Beitrag unter diesem Thema.

>>Wir haben daher zur Zeit da ein weiteres Problem. Wenn wir Kinder/Jugendliche haben, die gerne in einen Verein wollen, finden wir oft keinen Verein, der bereit ist, die Kinder aufzunehmen. Es fehlen angeblich Leute, die das können.<<

Genau, wir können das nicht !

Kinder nach meiner Meinung wollen noch Spielen und nicht Regimentsweise lernen wie auf der Schule. Die Kinderpsychologie is schon beinah am Ende und sie Entdecken Ihre eigne Unabhängigkeit. Dewegen hocken viel vor dem Computer mit Ihre Spielereien - sie machen was sie können, wie sie es wollen. Dort erfahren sie selbst wie sie sich verbessern im Spiel und auch sofort.

>>Daher auch unser Roll-Up Display "Briefmarke bringt Bildung". Dieses Diplay ist nicht dafür da, Kinder anzulocken, sondern die Eltern.

Schulfreunde, Eltern, Sammler, Philatelisten können je ihre eigne Richtungen den Kinder bieten. Ich Meine so ein 'Display' ist die größte hilfe zum Fortschritt,
Wie Du schreibst, ist es für Eltern, na die Kinder wollen auch mal sehn aber als Spiel weitermachen und da liegt die Kunst.

Sieht das Kind es als Arbeit oder als Spiel ? Das Spiel kann nur weiter gehn wenn es sich verbessert hat, also ein wenig mehr Unabhängig wird - mehr weiss als der nächste. Beobachte sie bei einem Tisch voller Briefmarken wo sie 'ihre' Thema-Marken suchen !

Wir lernen alle von und mit Beispiele und müßen diese Kunst behalten auf unserem Lebensweg. Wie es passen soll liegt in der Wahl der Zeit.

Erich

Unten:- Swaziland 1996 Schulbildung 40c (Mi668 - UNICEF) Ist Kinderhilfe wirklich ein Vorsprung oder Pflicht ? Kommt sicher drauf an wo man steht auf dem Planet !


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/563
https://www.philaseiten.de/beitrag/5628