Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
- Am: 23.04.2008 14:59:50 Gelesen: 547795# 27@  
@ Concordia CA [#26]

Hallo Jürgen,

"Der Begriff surface mail ... ist in Deutschland nicht geläufig." Ja, Gott sei Dank! In einigen Bereichen spricht man halt bei uns doch noch Deutsch!

Aber Spaß beiseite: Die DBP und auch die Deutsche Post AG kannten bis vor kurzem durchaus die Unterscheidung zwischen Luftpost (teurer) und Beförderung über Land (und See). So war ein billiger Brief auf dem Land-/Seeweg nach den USA ca drei Wochen unterwegs. Seit ein paar Jahren ist diese Unterscheidung entfallen. Die Post ins Ausland wird jetzt zumeist per Luftpost versandt.

Deiner Deutung für den Aufkleber stimme ich zu, so aus dem Bauch heraus.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/5643