Thema: Kosmonauten - Astronauten - Weltall
Georgius Am: 23.04.2008 17:26:36 Gelesen: 238527# 13@  
Um von dieser Negativ-Darstellung wieder weg zu kommen, stelle ich hier zum Thema Raumfahrt 2 Blocks vor, die mir persönlich viel bedeuten.

Sowohl der SU-Block 31A als auch Block 34x (auf der Erdkugel) tragen das originale Autogramm vom dienstältesten Raumfahrer German S. Titow, der am 6.8.1961, 25-jährig, mit WOSTOK 2, für 25 Stunden und 18 Minuten mit erstmaliger Handsteuerung unseren Globus umrundete. Dabei erlebte er 17 mal einen Sonnenaufgang.

Im Frühsommer 1962 stand ich ihm mit anderen gegenüber und durfte ihm die Hand zur Gratulation geben. Ich lernte ihn bei einem darauf folgenden Gruppengespäch als sehr gebildeten, freundlichen aber immer bescheiden auftretenden Menschen kennen.

Die Autogramme wurden von G. Titow erst später auf der IBRA 99 in Nürnberg gegeben, die er als Gast besuchte.

Mit besten Sammlergrüßen
Georgius


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/614
https://www.philaseiten.de/beitrag/5649