Thema: Bund Dauerserie Blumen: Rolle oder Bogen
Pommes Am: 14.11.2012 22:18:05 Gelesen: 10743# 2@  
@ dietrich [#11]

Hallo in die sonnige Gegend,

heute war es hier zwar auch sonnig, aber nur bei knapp unter 10° C. ;-) Ist zwar im Alltag nicht immer angenehm, aber Neid kommt dennoch nicht auf, ich freue mich auf den Winter! Ich mag es weiß, aber ein paar Wochen darf es ruhig noch dauern.

"Ich finde diese Serie einfach schön" Ich finde die Blumen auch ganz nett, obwohl es dafür schon ein Thema gibt.

Was die Frage nach Rolle oder Bogen betrifft: Die Rollenmarken haben oft eine "rauhe Zähnung", was man aber als Unterscheidungskriterium ganz schnell vergessen sollte. Bogenmarken sind neben den waagerechten Paaren an den anhängenden Bogenrändern zu erkennen. Rollenmarken sind eindeutig anhand der rückseitigen Zählnummer zu erkennen.

Deine "Doppelzähnung" ist KEINE. Die Marken werden von der Rolle so abgetrennt. Ganz so wie Du deine Küchenrolle aus Papier, Klarsicht- oder Alufolie zu Hause abreißt, entsteht dann dieses Zickzackmuster, was zufällig mit der Zähnung übereinzustimmen scheint.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4859
https://www.philaseiten.de/beitrag/56556