Thema: Wahlbriefumschläge, Wahlbenachrichtigungen, Wahlkarten und Wahlstempel
Lothar Schrapp (RIP) Am: 15.11.2012 10:22:15 Gelesen: 103419# 22@  
@ Wachauer [#21]

Hallo Wachauer,

es handelt sich zu 99,9 % um einen Wahlbrief, der zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 12.05.1985 verwendet wurde, den örtlichen Wahlleiter in Viersen aber leider nicht mehr rechtzeitig erreichte.

Die mittels Aufkleber von der Stadt Viersen angebrachte Wahlscheinnummer wurde offenbar von einem späteren Besitzer des Wahlbriefes zugeklebt, damit das Wahlgeheimnis nicht verletzt wird.

Eine "widerrechtliche" Verwendung des Umschlages halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Freundliche Sammlergrüße
Lothar Schrapp
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1772
https://www.philaseiten.de/beitrag/56568