Thema: Bund Dauerserie Blumen: Rolle oder Bogen
dietrich Am: 16.11.2012 16:37:04 Gelesen: 10641# 7@  
Hallo Henry,

alles gut dargestellt - nur warum sollen die Marken mit der scheinbaren Doppelzähnung wertlos sein, haben sie doch alles, was eine normale Marke hat. Sie hat doch noch mehr als die - nicht weniger bei geschnittenen altdeutschen Marken würde sie unter extra beitem Rand beschrieben werden oder bin ich da auf einem falschen Dampfer gelandet ? Marken, die durch den Abriss verkürzt wurden und die scheinbare Doppelzähnung möglich machten, sehe ich natürlich auch als minderwertig an - und strafe sie mit Nichtbeachtung.

Ich sammle nur Marken (und Stempel) auf Papier, Briefe-Ausschnitte und Ganzsachen, möglichst philatelistisch unbeeinflust - bei den Dauermarken muß ich wohl jetzt doch abweichen, um die rückseitigen Nummern zu erkennen - schade.

sonnige Grüße dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4859
https://www.philaseiten.de/beitrag/56630