Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
Pommes Am: 16.11.2012 18:21:48 Gelesen: 544884# 91@  
@ DL8AAM [#90]

Hallo Thomas,

viele Fragen und ich habe auch nur auf eine einzige eine Antwort (Hat jemand weitere Belege dieses Geräts?) und diese dürfte Dich vermutlich auch nicht viel weiter bringen, aber dennoch möchte ich das Bild zeigen.

Dieselbe Maschine 1D05000400 wie bei Dir, aber mit zwei Punkten, statt des Schrägstrichs. Leider habe ich nur den Festerumschlag und kann daher nicht einmal sagen, ob der Umschlag in dieses Thema passt. Es gibt da noch zahlreiche weitere Punkte, Striche oder Buchstaben anstelle des Werbeklischees und auch Kombinationen davon mit Punkten und Werbeklischee, aber ob die hier ins Thema gehören? Einen weiteren möchte ich aber noch zeigen.

Ein anderes Gerät aber der gleiche waagerechte Doppelpunkt mit der Kennung 1D10001055. Den hast Du wiederum mit Querstrich statt Punkten ja auch schon in der Datenbank verewigt (http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/11076 ) auch dabei scheint es sich ja um Internationales Remailing zu handeln. What ever, hier sind die beiden:



Ach so und auch hier wurde alles über K4031 konsolidiert.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/56642