Thema: Briefmarken Tauschseiten im Internet
- Am: 24.04.2008 10:53:34 Gelesen: 23137# 9@  
@ italiker [#6]

Hallo italiker,

ich vestehe nicht wieso alles in Briefmarken-Fair-Tauschen schlecht sein soll.
Auch ist es nicht wahr, dass es keinen Kontakt zwischen den Tauschpartnern gibt.

Ich stehe mit einigen Tauschpartnern aus Briefmarken-Fair-Tauschen im engen Mail- bzw. Telefonkontakt. Meine Fehllisten habe ich meinen Tauschpartnern per Mail übersandt. Und dann wurde genau das was ich benötige ins Portal eingestellt.

Die 0,06 TP für jede Einstellung finde ich gar nicht mal so schlecht. Irgendwo muss das Portal ja auch bezahlt werden und gepflegt werden.

Wenn ich da an ebay denke, da bezahle ich vielmehr an Gebühren als Verkäufer.

In Briefmarken-Fair-Tauschen hat man auch keine bestimmte Laufzeit für seine Auktionen. Sie bleiben solange im Portal bis sich jemand zum tauschen findet. Und das für 0,06 TP. Eigentlich lächerlich der Preis dafür.

In Philaseiten ist es so, man trägt seine Dublettenlisten ein. Und niemand kann sich ein Bild machen von den Marken. Bei dem anderen Portal sieht man es. Und man kann ja dem anderem Tauschpartner per Mail bitten. Ihm die andere Seite der Marke zu zusenden.

Ich habe auch schon gesehen, das beide Seiten im Portal zu sehen waren.

Also ich für meinen Teil bin begeistert von Briefmarken-Fair-Tauschen.

Und ich finde jedes Portal ist anders. Das heißt jeder geht eben dahin wo er oder sie sich am besten verstanden fühlt.

Viele Sammlergrüße

jacqueline5726
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/616
https://www.philaseiten.de/beitrag/5685