Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 20.11.2012 16:41:14 Gelesen: 927972# 112@  
@ Pommes [#88]

K2091 - Der Stadtbote

Nur um Verwechselungen vorzubeugen, bei K2091 handelt es sich die Inhaberfirma "Der Stadtbote, Inh. D. Meinhardt", Dorfstraße 16, 31241 Ilsede [1], siehe auch [2] und nicht um die "Stadtbote GmbH" [3] aus der HANSETRANS Gruppe.



Die Sendung des Absenders "Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen" (Göttinger Chaussee 76, 30453 Hannover) wurde frankiert per FRANKIT vom Neopost-Gerät " 1D10001068" ohne Kundenklischee, deshalb besteht die gute Möglichkeit, dass auch das Gerät selbst vom Konsolidierer betrieben sein könnte, zumindest aber durch einen Dienstleister aus dem Sektor "Lettershop". Ist dieses Gerät schon einmal anderweitig dokumentiert worden?



Gruß
Thomas

[1]: http://www.stadtbote-ilsede.com
[2]: http://www.jolschimke.de/prviatpost/afs-mit-integierter-konsolidierer-nummer.html
[3]: http://www.stadtbote.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/56860