Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
Baber Am: 24.11.2012 15:08:23 Gelesen: 158864# 4@  
@ dietrich

Hallo Dietrich,

wer nicht nur Versandstellen-Abos in Vordruckalben steckt, für den sind R-Zettel durchaus etwas Interessantes. Ich konnte mit den R-Zetteln von Rhodesien die politische Entwicklung dokumentieren.

Als 1979 klar wurde, dass die weiße Vorherrschaft nicht mehr zu halten war und der Staat vorübergehend in ZIMBABWE/RHODESIA umbenannt wurde verschwand aus den Poststempeln und den R-Zetteln der Name RHODESIA.

Der unabhängige Staat ZIMBABWE hat keine Landesbezeichung mehr in den R-Zetteln. Die R-Zettel links oben auf dem Bild stammen übrigens aus Anker Datenkassen.

Gruß
Baber


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/57034