Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Stefan Am: 24.11.2012 18:02:35 Gelesen: 924295# 121@  
@ Pommes [#111]

Kannst Du zum 1D150002B0 etwas sagen? Thomas (DL8AAM) rätselt in der Datenbank schon eine ganze Weile, ob es Bochum oder Essen ist.

Ich orte diesen Frankit bisher in Bochum beim Absender selbst, d.h. Knappschaft Bahn See, Hauptverwaltung Bochum, in 44799 Bochum stehend. Alternativ könnte das Frankiergerät auch bei einem Druckdienstleister stehen, welcher von der Knappschaft mit dem Druck/Kuvertierung/Frankierung von Sendungen beauftragt ist. Diesen Frankit kenne ich bisher lediglich mit dem Absender Knappschaft Bochum und gehe daher nicht davon aus, dass dieses Frankiergerät bei Williams Lea in Essen steht. In Bochum existiert meines Wissens nach kein Standort von Williams Lea mehr. Dieser war zum Jahreswechsel 2009/2010 von Bochum nach Essen gezogen.

Wenn ich es nicht vergesse, spreche ich am Sonntag Tuffi darauf an. Wir sehen uns auf einem Tauschtag in Münster.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/57045