Thema: Briefmarken Tauschseiten im Internet
Pilatus Am: 25.04.2008 12:23:43 Gelesen: 23055# 12@  
@ Kagu [#11]

Hallo Kagu, ich danke Dir für den Hinweis auf die Preisproblematik im "Fair-Tauschen".

Der Einlieferer des Blocks 55 aus Tansania bin ich. Aber, wie kommt es dazu? Auch dafür gibt es eine einfache Erklärung. Kaum einer kann sich leisten alle Kataloge der Welt zu besitzen, also hat man von den Ländern, die man nicht sammelt, entweder keinen Katalog oder einen recht alten. So geht es mir. Mein Katalog "Nord- und Ostafrika" stammt aus 1997. Dort steht der Block 55 auf Seite 751 mit 15,- DM eingetragen. Also in € macht das 7,50. Dass dieser Block heute nur noch mit 2,80 zu Buche steht, erfahre ich heute von Dir. Deshalb meinen Dank für den Hinweis. Ähnlich ist es mir auch mit Marken der CSSR ergangen.

Du lastest dies dem Forumbetreiber an. Wie soll der das verhindern? Also verläßt man sich auf den Grundsatz "Angebot und Nachfrage regelt das schon". Für mich bedeutet das, ich brauche sicher jetzt nichts zu korrigieren, denn in gewissen Abständen reduziere ich alle Preise von Marken, die schon sehr lange im Angebot stehen, meist um ca 50%. Das habe ich vor ca. zwei Wochen das letzte mal getan und werde wohl damit ungefähr richtig liegen, was ich aber noch überprüfen werde. Für Dich ergibt sich der Vorteil, solltest Du doch unter den Marken, die ich eingestellt habe, noch Marken finden, die Dich interessiern und zu hoch bewertet sind, kannst Du mich gern anrufen.

Mit freundlichen Grüßen Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/616
https://www.philaseiten.de/beitrag/5706