Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
Cantus Am: 25.11.2012 14:31:16 Gelesen: 158822# 8@  
@ mausbach1 [#7]

Hallo,

so detailliert will ich mich mit der Materie gar nicht beschäftigen. Das würde ja voraussetzen, dass ich zuvor wunderschöne Briefe, Karten oder Ähnliches zerstören müsste, um an die losen R-Zettel zu gelangen. Das liegt mir aber fern. Alles, was ich hier zeige, sind lediglich Bildausschnitte von kompletten Belegen.

Heute ein R-Zettel, mit dem ein Brief der französischen Somaliküste am 14.4.1925 in die Ferne befördert worden ist. Ursprünglich für Addis Abeba, also Äthiopien bestimmt, wurde der Ortsname handschriftlich ungültig gemacht und mit dem Wort Djibouti überschrieben.




Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/57077