Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
Mondorff Am: 25.11.2012 18:06:17 Gelesen: 158752# 11@  
@ Mausbach & Cantus

Einem "richtigen" Philatelisten, wie ihr es hier ausdrückt, kommt das nicht in den Sinn? Dann versucht doch bitte mal, einen DIN A4-Umschlag mit einem interessanten R-Zettel in die Form eines Handbuchs zu "quetschen". Das wäre Mord an diesem Werk.

Sobald der Umschlag ein Größe annimmt, die nicht mehr publiziert werden kann, bleibt nur noch "einscannen", um den interessanten Teil zu archivieren. Wer möchte den diese Dimensionen im Album haben? Teilweise helfen Ausschnitte zu einem normalen Briefformat zur Aufnahme in Alben oder Kästchen.

Da ich mich mit meinem Werk auf ein abgrenzbares Gebiet wie Luxemburg beschränkt habe, kenne ich die Publikationen der ArGe leider nicht, bin jedoch überzeugt, dass mein Beitrag zu dieser Sammelform, soweit es Luxemburg betrifft komplett ist.

Bitte schaut doch mal rein in den von Zockerpeppi [#6] angebotenen Link.

Schönen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/57084