Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
Baber Am: 26.11.2012 08:49:18 Gelesen: 158609# 14@  
@ Cantus [#12]

Hallo Ingo und und Claus,

natürlich schneide ich keine R-Zettel von interessanten Belegen runter. Die von mir gezeigten hatte ich von einem englischen Sammler so lose bekommen und da es die gleichen Orte waren mit und ohne Landesbezeichnung RHODESIA konnte ich damit gut die politische Entwicklung dokumentieren. Wer meine Sammlung auf der MAMA in Sindelfingen gesehen hat, hat sicher auch die Belege dazu gesehen.

Zur Beruhigung der Gemüter kann ich auch zwei Belege zeigen von BANKET, einmal mit dem R-Zettel BANKET Southern Rhodesia und dann BANKET Rhodesia. Dies Änderung gab es nach der einseitigen Unabhängigkeitserklärung Rhodesiens 1964.



Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/57098