Thema: Meine Lieblingsbriefmarke
Jürgen Witkowski Am: 25.04.2008 15:09:00 Gelesen: 66654# 30@  
Obwohl ich mich frage, ob ich der einzige bin, der eine oder mehrere Lieblingsbriefmarken hat, mache ich mal weiter, in der Hoffnung Gesellschaft zu bekommen. Nachdem die zuletzt gezeigten Marken allesamt nur wenige Euro oder gar Cent werten und gut zu bekommen sind, ist dieses Stück schon etwas seltener:

Blockausgabe Internationale Postwertzeichen-Ausstellung in Berlin (IPOSTA-Bock) vom 12. September 1930.
MiNr. Block 1, 446 - 449

Der erste Block des Sammelgebietes Deutsches Reich hat auf den 4 Marken im Stichtiefdruck ausgeführte Darstellungen des Brandenburger Tores in Berlin, von Schloß und Dom in Marienwerder, von Dom und Rathaus zu Aachen und des Hl. Burkhardt auf der Nainbrücke in Würzburg.

Bei dem Block wurden nur die Marken gummiert. Das führt im Laufe der Zeit dazu, dass sich das nicht gummierte Papier etwas wellt. Also Vorsicht vor allzu glatten postfrischen Exemplaren!

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/337
https://www.philaseiten.de/beitrag/5710