Thema: Einschreibezettel mit und ohne Stempel, weltweit
Cantus Am: 26.11.2012 15:22:31 Gelesen: 158688# 15@  
@ Baber [#14]

Hallo Baber,

zwei sehr schöne Umschläge. Ich habe hier eine nette Sammlung von gelaufenen Einschreibeumschlägen von Großbritannien, so über einen Zeitraum von gut hundert Jahren, und von daher gefallen mir auch alle Einschreibeumschläge, die im britischen Grundmuster irgendwo im Commonwealth verschickt worden sind. so wie deine beiden.

In Sindelfingen war ich leider bisher noch nicht, das sind so etwa 700 km von hier, aber vielleicht in einem der nächsten Jahre, wenn meine Gesundheit so lange durchhält und ich mein Geld nicht vorher anderweitig ausgebe.

Damit hier aber nicht nur geschrieben wird, gleich noch zwei R-Zettel. Wenn du oder andere hier lieber die kompletten Belege sehen wollen, dann bitte kurz melden, ich werde dann die Bilder anders hochladen.

Nun zuerst einen R-Zettel aus Algerien, mit dem am 20.4.1938 ein Brief versandt worden ist.



Des weiteren ein recht modernes Beispiel aus Südwestafrika; der zugehörige Brief trägt einen Poststempel vom 11.3.1986.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4904
https://www.philaseiten.de/beitrag/57101