Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 26.11.2012 22:32:22 Gelesen: 3578614# 1122@  
@ joey [#1121]

Hallo Jörg,

ja, die "späte Post" ist inzwischen zum geflügelten Wort geworden. Aber schöne Spätdaten. Die Sache mit Neukölln 4b klingt plausibel, werde ich auf jeden Fall notieren und dann werden wir sehen was daraus wird.

Jetzt habe ich noch einen Stempel von SW 11 ae vom 5.8.1945, mit dem ich nichts richtiges anfangen kann. Der Durchmesser ist 33 mm und das Datum handschriftlich eingetragen. Davon abgesehen das der Postverkehr in den Westsektoren meines Wissens nach erst ab 6.8.1945 möglich war.

Was es mit dem Stempel auf sich hat, kann ich mir nicht erklären. Es handelt sich um eine Kopie, ich konnte den Sammlerfreund (noch) nicht überreden, dass die Karte in meine Sammlung viel besser passt.



Auch "späte Post", Gebühr bezahlt Stempel S 14 vom 1.2.1945



Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/57119