Thema: Briefmarken Tauschseiten im Internet
duphil Am: 25.04.2008 20:01:11 Gelesen: 23002# 15@  
@ Kagu [#11]

Hallo Kagu!

Ich halte es ähnlich wie Du. Auch ich gehe gerne auf (Groß)Tauschtage. Da ich vor allem Belege sammle, ist es für mich wichtig, diese Stücke vor dem Tausch anfassen und ansehen zu können. So kann ich viel schneller und leichter eventuelle Mängel erkennen.

Zusätzlich nehme ich am Rundsendedienst unseres Vereins teil. Da findet sich auch das eine oder andere schöne Stück. Und, auch das ist nicht unwichtig, ist der Meinungsaustausch und persönlichen Kontakt bei einer Tauschveranstaltung nicht zu verachten.

Ich muss natürlich sagen, dass es nicht immer leicht ist, etwas einzutauschen. Doch mittlerweile nehme ich auch Dinge im Tausch an, die ich nicht selber sammle, wie z.B. Motivbelege verschiedenster Art oder Belege aus aller Welt. So wird dann um mehrere Ecken gekungelt. Das macht mir auch Spaß. Zudem habe ich wie Du in Berlin die Möglichkeit, an fast jedem Wochenende in NRW auf einen (Groß)Tauschtag zu gehen.

Mit freundlichen Gruß

Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/616
https://www.philaseiten.de/beitrag/5716