Thema: (?) (197) Ganzsachen aus den ersten 50 Jahren des Weltpostvereins
sachsen-teufel Am: 27.11.2012 20:22:40 Gelesen: 190131# 182@  
Hallo zusammen,

ich möchte eine Ganzsache zeigen, die mich eigentlich nur wegen dem Ankunftsstempel interessiert hat.



Ich bin kein Ganzsachensammler, aber wie es so ist, man beschäftigt sich ja dann auch mit dem Beleg an sich. Ich ordne diesen Beleg mal der österreichischen Post in der Levante zu, hier im Thema wurden ja dazu schon einige Beispiele gezeigt. Die Karte lief von Beirut (04.06.1906) nach Cranzahl (13.06.1906).

Könnte mir bitte jemand die Karte katalogisieren (dazu bitte vermerken auf welchen Katalog sich das bezieht)? Für die Stempel-Datenbank: Welchem Land wäre denn der "Beirut"-Stempel zuzuordnen: Österreich oder Syrien ?

Danke schon mal und schönen Abend noch.
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1472
https://www.philaseiten.de/beitrag/57166