Thema: Briefmarken Tauschseiten im Internet
ugak Am: 25.04.2008 20:25:20 Gelesen: 23021# 16@  
@duphil

Hallo Peter,

da sind wir uns ja einig. Wer heutzutage noch aktiv Philatelie betreibt, sollte alle Möglichkeiten der modernen Kommunikation und des Tausches nutzen.

Zur Zeit gebe ich immer noch dem persönlichen Tausch den Vorrang. Wenn man diverse Fachzeitschriften (wie Briefmarken Spiegel) bezieht, findet man noch für jedes Wochenende (Samstag oder Sonntag) genügend (Groß-)Tauschveranstaltungen in seiner Nähe. Diese sind ja meist dann gegen Mittag spätestens 13.00- 14.00 Uhr zu Ende, sodass man die Zeit dann nutzen kann die Gegend oder den Ort näher kennen zu lernen. Über dieses Thema habe ich auch des öfteren schon im Philaforum geschrieben, und auf diese Art lernte ich in kurzer Zeit schon 2 Gleichgesinnte aus anderen Bundesländern kennen. Jedes Mal ergab sich danach noch ein gemütlicher Plausch und in einem Fall (Halberstadt) noch anschließend eine Bierverkostung der dortigen Privat-Brauerei.

Also meine Devise lautet immer: Das Nützliche mit dem Guten verbinden. Die aktive Philatelie hat mir und meinem Sohn schon etliche Kennenlern-Effekte beschafft von Regionen, die man sonst nicht kennengelernt hätte.

Sammlergruß Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/616
https://www.philaseiten.de/beitrag/5717