Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
Graf Zack Am: 29.11.2012 11:14:01 Gelesen: 368596# 342@  
Ich finde die Prüfgebühren angemessen. Zwar ist die Gebühr bei Kleinwerten z.T höher als der Handelswert, aber es ist auch bei einer "billigen" Marke Zeit zur Bestimmung notwendig. Da ist eine kleine Pauschale doch völlig in Ordnung und sogar entgegenkommend. Bei einer mittleren, festen Gebühr pro Marke hätte ich eher nicht ca. 20 Stück 86II vorgelegt.

Wenn für im Katalog hoch bewertete Stücke dann 3% des Katalogwertes verlangt werden, passt das auch. Immerhin bestimmt das Prüfergebnis der Marke ja auch zum guten Teil den Handelswert.

Was wäre denn meine rote 10 Pf Germania ohne Prüfung Wert gewesen?

Gruß,
Graf Zack
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/57232